Quaestio

LEGAL TECH - AUTOMATISIERUNG FÜR ANWÄLTE.

Bereits seit mehr als fünf Jahren haben wir Erfahrung im Bereich Legal Tech Anwendungen im Verbraucherbereich. Zunächst haben sich hier Spezialthemen wie Dieselbetrugsfälle, Ansprüche aus der Fluggastrechteverordnung oder das Vorgehen gegen Verkehrsbußgelder hier etabliert. Allen gemeinsam ist, dass diese Themen vorher entweder von Anwälten nicht sehr gerne übernommen wurden, da sie meist nicht lukrativ und mit einigem Arbeitsaufwand verbunden waren. Andererseits scheuten die meisten Mandanten auch, wegen „Lappalien“ zum Anwalt zu gehen, da sie das für sie entstehende Kostenrisiko nicht einschätzen konnten. Wir meinen: es gibt keine Grenze, unterhalb der man Gerichte und Anwälte nicht behelligen darf – der Verbraucher sollte sein Recht auch bekommen können. Zu einem akzeptablen Preis und auf jeden Fall jederzeit in voller Transparenz der entstehenden Kosten. Wenn man die Bearbeitung dieser Feld-Wald-und Wiesenfälle weitgehend standaridisert und die Abläufe digitalisiert und automatisiert, können sie in der Masse durchaus lukrativ bearbeitet werden. Aus diesem Gedanken heraus haben wir eine Anwendungen programmiert, die KI beinghaltet, vor allem aber den Workflow zwischen allen Beteiligten optimiert.
Aus diesen Erfahrungen heraus resultieren die de Erkenntnis, dass entscheidende Faktoren dabei die enge Verzahnung der Beteiligten sowie die Optimierung der dahinter liegenden technologischen Prozesse darstellen.
Mit diesem Wissen implementieren wir nun unsere Lösung als Drehscheibe für Kommunikation und Abwicklung auch für Rechtsschutzversicherer wie auch für Reiseveranstalter und ihr Beschwerdemanagement. Im Ergebnis erreichen wir erhebliche Einsparungspotentiale, höhere Kundenzufriedenheit und schnellere Bearbeitungszyklen mit großer Transparenz und Steiger Messbarkeit der Ergebnisse für alle am Prozess Beteiligten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Lösung und Referenzprojekte und -kunden gerne vor.